Wallach TORDIS Columb - Ruhiges Freizeitpferd

 

Name
Geburtsdatum

TORDIS Columba
2007

Geschlecht
Farbe
Stockmass
Nationalität

Wallach
Braun
155 cm
PL

Vater
Mutter 

Trojak 
Tordis Terra 

Züchter

Gestüt TORDIS

Preis

2.000 Euro

TORDIS Columb ist eine Kreuzung aus einem Malopolski-Hengst* und einer Traberstute - und vereinigt die besten Eigenschaften dieser beiden Rassen. Tordis Columb ist noch nicht angeritten. Er hat einen sehr ruhigen und ausgeglichenenen Charakter und kann bald als hervorragendes Freizeitpferd für alle Reitsportarten trainiert werden. 

*Trojak: prächtig und stark gebaut. Rasse: Malopolski - Eine edle Kreuzung aus Englischem Vollblut und Araber bzw. Rückkreuzungen mit Anglo-Arabern. Sein Aussehen raubt jedem den Atem. Sein graziler Kopf erinnert an den Araber und sein langer, breiter und eleganter Hals wirkt sehr anmutend. Er ist sehr temperamentvoll und sehr mutig. Im Gelände ist auf ihn in jeder Lage Verlass. Ausserdem ist er ausdauernd und schnell und eignet sich hervorragend als Spring- und Reitpferd.